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MS Outlook zum Zeit- und Aufgabenmanagement Modul II: Organisation und Steuerung von Terminen und Vorhaben
MS Outlook bietet diverse Ansätze zur Schaffung einer Arbeitsumgebung zur Organisation und Steuerung von Terminen und Vorhaben – gerade in der Teamarbeit. Als ein Wesenskern des Büromanagements bedingt ein gekonntes Zeit- und Aufgabenmanagement jedoch die Ausarbeitung konsistenter Arbeitsabläufe bzw. Prozesse. Diese können dritte Anwendungen wie etwa MS OneNote oder Planner miteinbeziehen.
Modul II umfasst insbesondere die dazu erforderlichen technischen Aspekte, die eben als Basis zur Einrichtung von Kalendarien sowie zur Verwaltung von Aufgaben dienen. Zudem behandelt es Essentials eines professionelles Zeit- und Aufgabenmanagements sowie führende Methoden. Deren Verständnis stellt sich nämlich als entscheidende Voraussetzung zur nachhaltigen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dar („Mindset“). Level 1 bis 2*
Highlights:
Kalender-Modul – Erstellen und Zuweisen von Terminen
Aufgaben-Modul – Anlegen und Verwalten von Vorhaben
Strategische Verknüpfung von Terminen und Aufgaben
Optimierung und Automatisierung von Workflows
BONUS: Methoden zum Zeit- und Aufgabenmanagement
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Status: Anmeldung möglich
Kursnr.: 251-647
Beginn: Di., 11.03.2025, 10:30 - 12:00 Uhr
weitere Termine: Donnerstag, 13.03.2025, 10:30-12 Uhr
Dauer: 2 Termine
Kursort: (Online-Kurs)
Entgelt: 38,00 €
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