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MS Outlook zur Organisation und Kommunikation Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails
MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020. Level 1 bis 2*
Highlights:
Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
BONUS: Etablierte und innovative Workflows
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Status: Anmeldung möglich
Kursnr.: 251-646
Beginn: Di., 04.03.2025, 10:30 - 12:00 Uhr
weitere Termin: Donnerstag, 06.03.2025, 10:30-12 Uhr
Dauer: 2 Termine
Kursort: (Online-Kurs)
Entgelt: 38,00 €
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.